bauass Teil des
AssCompact Maklerbeirats

„Von Maklern für Makler“: Geleitet von diesem Motto hat der Bayreuther Kommunikations- und Informationsdienstleister bbg Betriebsberatungs GmbH den AssCompact Maklerbeirat gegründet. Ziel des elfköpfigen Gremiums ist es, den Austausch und die Zusammenarbeit unter Maklerinnen und Maklern zu fördern, um so die führende Position der bbg-Marken im Maklermarkt langfristig festigen bzw. ausbauen zu können. Mit an Bord des Beirates ist bauass Geschäftsführer Burkhard Brämer.

23. Mai 2022

AssCompact Maklerbeirat

Maklermarkt mit großen Herausforderungen

Das Gründungstreffen des Gremiums fand am 05. Mai 2022 in Würzburg statt.

Im regen Austausch skizzierten die AssCompact Maklerbeirätinnen und -beiräte gemeinsam mit den bbg-Geschäftsführern, Dr. Christian Durchholz und Konrad Schmidt, sowie AssCompact Chefredakteurin Brigitte Horn, AssCompact Redakteur Dr. Alexander Ströhl und bbg-Gesellschafter Dieter Knörrer die gegenwärtig großen Herausforderungen im Maklermarkt. Dabei im Mittelpunkt: die Stärkung des Berufsbildes, die Handhabung des Fachkräftemangels sowie der sich verändernde Wettbewerb infolge der Konsolidierungstrends in der Branche. „Wir sind sehr stolz darauf, einen so fachkundigen, sympathischen und engagierten AssCompact Maklerbeirat gewonnen zu haben. Die Zusammensetzung der Beiräte deckt eine große Breite relevanter Tätigkeitsfelder ab. Diese Kompetenzen werden wir nutzen, um gemeinsam unsere Angebote für den Maklermarkt zu gestalten. Wir freuen uns darauf, innovative Ansätze mit Leidenschaft in Qualität umzusetzen“, erläutert Dr. Christian Durchholz.

Elfköpfiges Gremium

Der neue AssCompact Maklerbeirat besteht zunächst aus elf Mitgliedern. Neben Dr. Christian Durchholz als Beiratskoordinator gehören folgende Maklerinnen und Makler dem Gremium an:

  • Gottfried Baer (MehrWert GmbH),
  • Thomas Billerbeck (Billerbeck GmbH),
  • Burkhard Brämer (bauass Versicherungsmakler GmbH + Co.KG),
  • Claas Hußmann (BDJ Versicherungsmakler GmbH & Co. KG),
  • Alexandra Kallmeier (VersCare Versicherungsmakler GmbH),
  • Hava Misimi (Yfinance GmbH),
  • Michael Reeg (Hoesch & Partner GmbH),
  • Michael Richthammer (Richthammer Versicherungsmakler GmbH & Co. KG),
  • Marco Schulz (AdVertum AG – Member of MRH Trowe) und
  • Andreas Vollmer (Hasenclever + Partner GmbH + Co. KG)

Aus ihrer Mitte haben die Beirätinnen und Beiräte Michael Reeg als Vorsitzenden gewählt. „DKM und AssCompact: das sind die Plattformen im Maklermarkt! Das Motto ‚Von Maklern für Makler‘ wird der Beirat tatkräftig unterstützen. Wir wollen die Ansprache noch zielgruppenaffiner machen, damit bei den Versicherern die geballte Information über die Power, aber auch über die Schmerzen im Maklermarkt näher und verbindlicher landet. Es ist daher eine große Ehre für mich, den Beirat als Vorsitzender bei seinen Aufgaben zu begleiten“, erläutert Michael Reeg die Agenda des Beirats. Die Netzwerkarbeit innerhalb des AssCompact Maklerbeirates umfasst neben einer beratenden Funktion insbesondere auch eine Wahrnehmung repräsentativer Aufgaben sowie eine Förderung des Austausches unter Maklerinnen und Maklern.

Burkhard Brämer freut sich auf jeden Fall sehr auf die Zusammenarbeit: „Die anstehenden Herausforderungen gemeinsam anzugehen und sich dazu intensiv auszutauschen, ist ein hervorragender Ansatz. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit im neuen Team. Und nach der Stimmung bei der ersten Zusammenkunft bin ich bester Dinge, dass wir gemeinsam Einiges auf den Weg bringen werden!“

Auch für Sie finden wir die passende Lösung.

Lassen Sie uns sprechen. Nutzen Sie das Formular, schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns unter +49 40 20 94 72 18 0 an. Übrigens: Wir beraten auch wieder vor Ort! Regelmäßige Corona-Tests unserer Berater machen es möglich.